... unserer pädagogischen Arbeit. Lust am Lesen oder Vorlesen bringt Lust am Lernen.

Lust am Lesen oder Vorlesen bringt Lust am Lernen. Regelmäßiges Lesen oder Vorlesen bringt neben Spaß und Freude, dass Kinder spielend Dinge lernen, die nicht nur für die Sprachentwicklung positiv sind, sondern auch Kompetenzen der allgemeinen Entwicklung fördern. Darum freuen wir uns, dass wir schon seit langem jede Woche von unserer ehrenamtlichen „Lese-Patin“ Christa Schäfer besucht werden.

Frau Schäfer gelingt es immer wieder, in den Kindern jeder Altersgruppe, die Lust am Zuhören von Geschichten und Bilderbüchern zu wecken. Jeden Freitag besucht sie unsere Kita und liest in mehreren Kleingruppen den Kindern unterschiedliche Geschichten und Bilderbücher vor.