Titelbild.jpg

Die Kinder der Bärenhöhle haben sich, in den letzten Wochen, in unbekannte Welten vorgewagt und wurden zu Experten rund um das Weltall.

Auf jeder neuen Reise, ob z. B. zum Jupiter oder Saturn, waren sie Feuer und Flamme. Durch die "himmlische" Idee, mit den Eltern zu Hause ein Sternenbild zu gestalten oder ein Space Shuttle zu basteln, sprang der Funke auch in die Familien über. Zum Dank für die wunderbaren Kunstwerke, luden die Kinder und Erzieher die Eltern, zu einem "Nicht von dieser Erde" Nachmittag, in die Kita ein. Dieser wurde zur großer Freude von allen Familien wahrgenommen. Eingestimmt wurden die Gäste durch Tänze nach außerirdischen Klängen, worauf es dann zum gemütlichen Donutsessen ging. So "aufgetankt" konnten die Kunststücke noch einmal präsentiert und bewundert werden. Nach Erhalt eines Astronautenausweises konnte die Weltraumbasis "völlig losgelöst" verlassen werden.

Auf diesen Seiten stellen sich die Kindergärten unter der Trägerschaft des Deutschen Roten Kreuzes in Wettringen vor. Sie erfahren hier alles Wissenswerte über die Kindertagesstätte "Unsre kleine Farm" und die Kindertagesstätte "Kleine Strolche". Trotz des gemeinsamen Trägers DRK unterscheidet sich die eine Kita von der anderen - um beiden Einrichtungen gerecht zu werden, haben wir für Sie die Möglichkeit vorgesehen, über das Menü zu den entsprechenden Informationen zu navigieren.