Titelbild.jpg

"Unsere kleine Farm" Helau, Helau, Helau, so schallte es am Dienstagnachmittag durch die DRK-Kita.

Bunt geschminkt und lustig verkleidet, hatten die Kinder großen Spaß am Karnevalfeiern. Nach der Einstimmung durch die Tanzgarde, wurde um die Karnevalsregentschaft getanzt. Am Ende übernahm Prinz Lennard Weiser das Zepter und Prinzessin Jonna Schäper die Krone. Zwischen Tanz, Gesang und Toben konnten sich die Kinder am Buffet stärken und wem der ganze Trubel mal ein bisschen zu viel wurde, konnte sich zum Malen und Ausruhen zurückziehen.

Gemeinsamer Ausklang war der traditionelle Krachmacherumzug durch die Siedlung und der Empfang der kamellewerfenden Eltern. Aber damit nicht genug, zwei Tage später bekamen die Kinder hohen Besuch. Prinz Florian und Prinzessin Sandra Schürmann von der WKG machten der Kita ihre Aufwartung. Gegenseitig wurden Geschenke und Orden unter jubelnden Applaus überreicht. Ganz besonders strahlten die Gesichter bei der Übergabe eines Gutscheines für neue Spielsachen.

Auf diesen Seiten stellen sich die Kindergärten unter der Trägerschaft des Deutschen Roten Kreuzes in Wettringen vor. Sie erfahren hier alles Wissenswerte über die Kindertagesstätte "Unsre kleine Farm" und die Kindertagesstätte "Kleine Strolche". Trotz des gemeinsamen Trägers DRK unterscheidet sich die eine Kita von der anderen - um beiden Einrichtungen gerecht zu werden, haben wir für Sie die Möglichkeit vorgesehen, über das Menü zu den entsprechenden Informationen zu navigieren.