Titelbild.jpg

Die DRK- Kita "Unsere kleine Farm" und das Marienheim feierten auch in diesem Jahr gemeinsam das Laternenfest.

Im Vorfeld hatten sich einige Kinder schon mit den Bewohnern des Marienheimes verabredet, um für diesen Abend stimmungsvolle Dekorationen zu basteln. Mit Einbruch der Dunkelheilt trafen sich alle auf dem Parkplatz an der Aa. Die vielen selbstgebastelten Laternen erhellten dann den Weg des Laternenumzuges und Lieder wie: "Ich geh mit meiner Laterne" oder "Durch die Straßen auf und nieder" schallten durch den milden Herbstabend. Im Lindenhof ließ dann das Lied "Laurentia, liebe Laurentia, mein" alle noch einmal gemeinsam ,,in die Knie gehen", wonach die Brezel und Getränke zum Abschluss besonders gut schmeckten.

Auf diesen Seiten stellen sich die Kindergärten unter der Trägerschaft des Deutschen Roten Kreuzes in Wettringen vor. Sie erfahren hier alles Wissenswerte über die Kindertagesstätte "Unsre kleine Farm" und die Kindertagesstätte "Kleine Strolche". Trotz des gemeinsamen Trägers DRK unterscheidet sich die eine Kita von der anderen - um beiden Einrichtungen gerecht zu werden, haben wir für Sie die Möglichkeit vorgesehen, über das Menü zu den entsprechenden Informationen zu navigieren.