Titelbild.jpg

Dieses Geheimnis lüftete Bürgermeister Berthold Bültgerds am bundesweiten Vorlesetag in der kleiner Farm.

Am frühen Freitagmorgen war er - trotz seines Geburtstages - zum Vorlesen in die DRK - Kita gekommen. Nachdem die Kinder ihn erst einmal mit einem Ständchen und leckerem Kuchen begrüßten, lauschten alle der Geschichte: "Der Neinrich" aus dem Buch "Was tut gut gegen Wut?" Am Ende wussten die kleinen Zuhörer ganz genau, in welchen Situationen sie "Nein" sagen dürfen und sogar auch müssen.

Auf diesen Seiten stellen sich die Kindergärten unter der Trägerschaft des Deutschen Roten Kreuzes in Wettringen vor. Sie erfahren hier alles Wissenswerte über die Kindertagesstätte "Unsre kleine Farm" und die Kindertagesstätte "Kleine Strolche". Trotz des gemeinsamen Trägers DRK unterscheidet sich die eine Kita von der anderen - um beiden Einrichtungen gerecht zu werden, haben wir für Sie die Möglichkeit vorgesehen, über das Menü zu den entsprechenden Informationen zu navigieren.